Eisbach München

München, Rapid Surfing in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Surf Skills
-
Geeignet für
-
Saison
-
Nächster Flughafen
-

Eisbach Surfen

Das Urgestein unter des stehenden Wellen - Münchens Eisbach

Hier wurde der Grundstein zum Riversurfen gelegt. Im Eisbach bildete sich wenige Male im Jahr eine surfbare, stehende Welle. Damit man aber 365 Tage im Jahr dort surfen kann bedurfte es einiger Tricks und Kniffe. U.a. ist eine Holzrampe in den Bach eingelassen, wodurch eine schöne, konstante Welle geformt wird. Heute ist die Welle im Eisbach so gut wie jedem ein Begriff und Münchens Surfszene stellt dort täglich ihr Können zur Schau. 

Wer noch nicht fit ist im River Surfen sollte erstmal an der kleinen Eisbachwelle oder an der Floßlände üben, bevor er sich in die reißende Eisbachwelle wagt. Am Boden gibt es Störsteine zur Wasserumwälzung, die man beim Sturz vom Board böse erwischen kann. Deswegen gilt erstmal üben. Nichtsdestotrotz ist am Eisbach jeder willkommen. Die legendäre Welle ist übrigens auch ein Stopp der jährlich stattfindenden Rapid Surf League.

Vermittlunsganfrage

Hol Dir Dein unverbindliches Angebot!

Erhalte dein unverbindliches Angebot von unserem Partner-Surfcamp! Wir leiten deine Anfrage direkt an die entsprechenden Surfcamps weiter. Fülle einfach das Formular aus, sende es ab, und die Anfrage für deine Surfreise wird direkt an das entsprechende Camp weitergeleitet. Bitte beachte, dass wir lediglich deine Anfrage weiterleiten und keine direkte Bearbeitung übernehmen.

Hiermit bestätige ich die Kenntnisnahme der Datenschutzerklärung. Erst nach Bestätigung erhältst du eine Antwort auf deine Anfrage.

Du hast noch nicht das passende Surfcamp gefunden?

Hier sind weitere Surfcamps in der Nähe